grüne Landschaft mit Getreidefeldern

Über mich

Natürlich möchtest du auch wissen, mit wem du es hier zu tun hast und was ich vorher so gemacht habe. Also dann mal los!

Werdegang

Walzen-Wolfsmilch

Ein Herz für Pflanzen

Nach dem Abitur und einer kaufmännischen Ausbildung bin ich ins schöne Erfurt gezogen, um Gartenbau zu studieren, denn ich hatte die Welt der Pflanzen für mich entdeckt.

Mit dem Abschluss in der Tasche ging es dann weiter in die Rhein-Main-Region. Dort habe ich 10 Jahre in einem Gartencenter gearbeitet.

Nach einer Weile wurde mir aber klar, dass ich beruflich noch einmal etwas Anderes machen wollte. Außerdem plagte mich das Heimweh doch sehr.

Virtuelle Assistentin

Daher sagte ich Job und Stadt Lebewohl und zog zurück in meine alte Heimat, nach Osthessen. Endlich hatte ich das Gefühl „angekommen“ zu sein. Hier genieße ich nun das Landleben, die Natur und natürlich meine Lieblingsmenschen.

Als ich vom Berufsbild der virtuellen Assistentin hörte, fand ich es sehr spannend, selbstständig und von zu Hause aus arbeiten zu können. Ich entschied mich, das Ganze einmal auszuprobieren.

Seitdem habe ich viel Neues gelernt bzw. bin immer noch dabei. Bei mir gibt es kein „Fake it till you make it“, ich sage offen und ehrlich, was ich kann und was (noch) nicht.

Ich finde es sehr spannend, durch meine Kunden Einblicke in ganz unterschiedliche Bereiche zu bekommen. Und wenn ich meinen Kunden durch meine Arbeit weiterhelfen kann, dann bereitet mir das viel Freude und macht mich auch ein wenig stolz.

Buch vor grünem Hintergrund

Aus- & Weiterbildungen

Ausbildung zur Industriekauffrau
Schon eine Weile her, aber damit fing alles an.
 
Diplom-Ingenieurin Gartenbau (FH)
Im schönen Erfurt.
 
Buchhaltung 2 – Kurs mit Prüfung
An der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main.
 
Microsoft Office Specialist Master
6 Prüfungen in Word, Excel, PowerPoint und Outlook, die direkt bei Microsoft abgelegt werden.
 
Fremdsprachenkorrespondentin Englisch (IHK)
Weiterbildung als Fernstudium. Nein, das macht mich nicht zu einer Übersetzerin. Aber schriftliche Korrespondenz oder Recherchen in Englisch sind kein Problem.

Und jetzt?

Mein Angebot hat dir gefallen und du findest, wir sollten einmal miteinander ins  Gespräch kommen? Dann kannst du mir hier eine Mail senden.